MFC_LOGO_ws02

Modellflug Club

 Grenzland Nettetal 1956 e.V.

 

Anfahrt / Startseite

Termine

Chronik

KurzInfo

Gebühren

Satzung

Platzordnung

Formulare

Vorstand

Referenten

Galerie

Modellfliegen lernen

ButtonEhrungen

Nachruf04

ButtonHotelverz

Impressum

Links

 

Legende

Werner Kriegers
20.Juni 1950   06.Aug 2009

WernerKriegers04

Nachruf

Mit Erschrecken und tiefer Bestürzung erhielten wir die Nachricht, dass unser Fliegerkamerad

Werner Kriegers

am 06. August 2009 verstorben ist. Werner focht einen harten Kampf mit seiner heimtückischen Krankheit aus und zwischenzeitlich schien es auch so, als habe er Fortschritte erzielt und befände sich auf dem Weg der Besserung. Dann das jähe Entsetzen – sein Zustand verschlimmerte sich zusehends und raubte ihm die letzte Kraft. Er wurde nur 59 Jahre alt.

Werner trat schon 1966 in den damaligen MFC Grefrath ein und wurde im März 2009 für seine über 40-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Trophäe und einem Festakt geehrt. Der Verein verdankt ihm sehr viel. 1988 übernahm er den MFC in wirtschaftlich schwieriger Situation und führte ihn als Vorsitzender  4 Jahre lang mit eisernem Sparwillen wieder auf Erfolgskurs. Auch 10 Jahre später – von 1998 bis 2003 - war er erneut bereit, den Vorsitz zu übernehmen, als der Club ihn rief.

Werner war kein Zauderer. Langes Abwarten und zögerliches Handeln war nicht sein Ding. Wenn ein Problem auftauchte, so wurde es angepackt und erledigt. Beharrlichkeit und auch etwas Dickköpfigkeit waren seine Markenzeichen, mit denen er es verstand, die Interessen des Vereins zu vertreten und durchzusetzen. Dabei nahm er es in Kauf, dass er seine Gesprächspartner auch schon mal gegen sich aufbrachte. Der Erfolg gab ihm letztendlich Recht.

Eine wichtige Stütze in seinem Leben war seine Frau, die seinem Hobby Modellflug immer positiv gegenüberstand. Besonders freute ihn, dass auch seine Söhne in seine Fußstapfen traten und die Begeisterung für das Fliegen teilten. Zukunftspläne waren schon geschmiedet – leider wurde ihm die Ausführung nicht mehr vergönnt.

Werner wird uns sehr fehlen.

August 2009

Vorstand und Mitglieder des
Modellflugclub Grenzland Nettetal 1956 e.V.

Thomas Casciani
22.Aug 1952    12.Feb 2007

ThomasCasciani03

Nachruf

Unfassbar und wie versteinert haben wir gehört, dass unser 1. Vorsitzender, Thomas Casciani, im Alter von 54 Jahren völlig überraschend am 12.Februar 2007 verstorben ist. Diese schreckliche Wahrheit haben wir zur Kenntnis genommen
- begriffen haben wir sie nicht.

Seine Frau und seine beiden Kinder waren sein Lebenselixier. Als dann auch der kleine Till als Enkel dazu kam, war sein Familienglück vollkommen. Neben Familie und Beruf war ein weiteres, wichtiges Thema in seinem Leben das Hobby Modellflug.

Schon Ende der 70er Jahre stellte er sich in die Dienste des Clubs und war bereit, Verantwortung zu übernehmen. Seit 2000 war er 2. Vorsitzender, ab 2003 der 1. Vorsitzende des Vereins. Er verstand es hervorragend, die verschiedenen Flugdisziplinen wie Segelflug, Motorflug, Hubschrauber und die dabei auftretenden Interessenkonflikte gleichberechtigt zu behandeln und unter einen Hut zu bringen. Ganz wichtig war ihm, die Clubgemeinschaft zu fördern und das Hobby Modellfliegen als Gemeinschaftserlebnis zu verstehen und auszuüben. Nicht zu vergessen die Förderung der Jugend, die ihm sehr am Herzen lag.

Sein aussergewöhnliches Organisationstalent und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzureissen, zeigte sich bei unseren Grossveranstaltungen, die den Club weit über die Grenzen der Stadt und des Landes hinaus bekannt machten.

Thomas hatte noch so viel vor. Er wurde völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen. Er wird uns sehr fehlen.

Februar 2007

Vorstand und Mitglieder des
Modellflugclub Grenzland Nettetal 1956 e.V.

Online seit 17.10.2001

 

copyright (c)  01 Jun, 2017   MFC Grenzland
erstellt von Thomas Lehmann mit